Danke, dass Sie PDF Expert heruntergeladen haben!

Klicken Sie auf Play um zu erfahren, wie Sie PDF Expert installieren

Sehen Sie sich an, wie Sie PDF Expert installieren

00:19

Wenn Ihr Download nicht automatisch startet, bitte hier klicken.

PDF Expert for Mac runs only on macOS

Enter your email and get a link to download PDF Expert directly from your inbox:

PDF Expert for Mac

Send

Thank you. We will send you link shortly.

Form W-4 on MacBook

Das Ausfüllen von Steuerpapieren ist immer ein Problem, besonders wenn Sie auf verschiedene Arten von Formularen mit ähnlich klingenden Namen stoßen. Die verschiedenen Steuerformulare, die vom IRS angeboten werden, sind leicht zu verwechseln. Insbesondere das Formular W-2 und das Formular W-4.


Was ist der Unterschied zwischen dem IRS-Formular W-2
und dem IRS-Formular W-4?

Das Formular W-2 wird offiziell als "Lohn- und Steuererklärung" betitelt, während das Formular W-4 "Zertifikat für Freibeträge für Angestellte" betitelt wird. Beide Formulare müssen vom Arbeitnehmer ausgefüllt und dem Arbeitgeber vorgelegt werden. Das W-2-Formular dient der Meldung, wie viel ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer im letzten Geschäftsjahr gezahlt hat und wie viel Steuer von seinem Gehalt einbehalten wurde. Der Arbeitgeber muss das W-2-Formular beim IRS einreichen, damit der IRS sicherstellen kann, dass der Arbeitnehmer die notwendigen Steuern tatsächlich bezahlt.

Das Formular W-4 wird wiederum vom Arbeitnehmer ausgefüllt, um seinem Arbeitgeber zu helfen, die korrekte Höhe der Bundessteuer zu berechnen, die von seinem Gehalt einzubehalten ist. Jedes Mal, wenn Sie die Anstellung wechseln, müssen Sie ein neues Formular bei Ihrem neuen Arbeitgeber einreichen, damit dieser Sie korrekt nach den IRS-Vorgaben bezahlen kann.

Stellen Sie immer sicher, dass Sie das richtige Steuerformular für Ihren Zweck ausfüllen und einreichen.


Warum brauche ich das IRS-Formular W-2?

Das IRS-Formular W-2 muss von Ihnen ausgefüllt und Ihrem Arbeitgeber vorgelegt werden, damit dieser Ihren Verdienst sowie die im letzten Jahr einbehaltene Steuer dem IRS melden kann. Die Informationen, die Sie in diesem Formular eingeben, sagen dem Finanzamt, ob Sie den richtigen Betrag an Steuern bezahlt haben.

Sie brauchen das Formular W-2 NICHT, wenn Sie ein unabhängiger Auftragnehmer oder Freiberufler sind.


Wie fülle ich das Formular W-2 auf dem Mac aus?

Folgen Sie diesen 6 einfachen Schritten, um das Formular W-2 auf dem Mac auszufüllen:

  1. Laden Sie das Formular W-2 hier herunter.
  2. Installieren Sie PDF Expert auf Ihrem Mac und öffnen Sie das heruntergeladene Formular.
  3. Geben Sie die Informationen über sich selbst und Ihren Arbeitgeber in die Felder 'a' bis 'f' auf der linken Seite ein.
  4. Geben Sie die Informationen über Ihre Löhne, Trinkgelder und einbehaltene Steuern in die Felder '1' bis '8' auf der rechten Seite ein.
  5. Füllen Sie die restlichen Felder sorgfältig aus, insbesondere das Feld '12'. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung hinter Copy-C.
  6. Speichern und drucken Sie das Formular, unterschreiben Sie es und schicken Sie es an Ihren Arbeitgeber.

Beispiel für das Ausfüllen des Formulars W-2


Typische Fehler beim Ausfüllen des Formulars W-2

Fehler im Namen oder in der Sozialversicherungsnummer führen wahrscheinlich dazu, dass Ihr Arbeitgeber das Formular ablehnt. Geben Sie alles korrekt ein.

Die korrekte Angabe der Bezüge und Trinkgelder ist sehr wichtig, um Überraschungen zu vermeiden. Es kann passieren, dass Sie dem IRS dann Geld schudlen. Falls Sie jedoch zu viele Abzüge einreichen, wird von Ihrem Gehalt mehr abgezogen. Sie erhalten allerdings eine höhere Rückerstattung am Ende des Jahres. Dies entspricht einem zinsfreien Darlehen an das Finanzamt.

Stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Wert für abhängige Pflegeleistungen eingeben, da er sich auch auf die Höhe des Steuerabzugs von Ihrem Gehaltsscheck auswirkt.


Wie hilft PDF Expert beim Ausfüllen von Steuerformularen?

PDF Expert ist der beste PDF-Editor für den Mac und bietet viele fantastische Features. Mit PDF Expert ist das Ausfüllen von Steuerformularen ganz einfach. Sie können Sie für den späteren Gebrauch speichern. Mit den Tools von PDF Expert können Sie Informationen blitzschnell eingeben oder ein PDF korrigieren, wenn es einmal nötig ist. Die Steuersaison rückt näher, verschaffen Sie sich durch den Download von PDF Expert etwas Ruhe.

Stellen Sie noch einmal sicher, dass Sie in Ihrem Formular W-2 exakte Informationen zur Verfügung stellen. Wenn Sie sich bei einigen Punkten unsicher sind, wenden Sie sich immer an Ihren Finanzberater.

Thank you for downloading PDF Expert!

Click Play to learn how to install PDF Expert 🚀

Watch how to Install PDF Expert

00:19

If your download doesn't start automatically, please click here.

PDF Expert for Mac runs only on macOS

Enter your email and get a link to download PDF Expert directly from your inbox:

PDF Expert for Mac

Send

Thank you. We will send you link shortly.

Form W-4 on MacBook

Filling out tax paperwork is always a hassle, especially when you come across different types of forms with similar sounding names. It’s easy to get confused between the various tax forms offered by IRS, especially form W-2 and form W-4.


What is the difference between the IRS Form W-2 and IRS Form W-4?

The W-2 is officially titled as “Wage and Tax Statement” whereas the W-4 is titled “Employee's Withholding Allowance Certificate”. Both these forms are supposed to be filled out by an employee and submitted to the employer. The W-2 form is used for reporting how much an employer paid the employee over the last financial year and how much tax was withheld from his pay. The employer has to submit the W-2 form to the IRS, so that IRS can ensure that the employee paid the necessary taxes.

On the other hand, the W-4 form is filled out by the employee to help his employer calculate the correct amount of federal tax to be withheld from your pay. Every time you change jobs, you have to submit a fresh form to your new employer, so that they can pay you correctly as per the IRS norms.

Always ensure that you’re filling out and submitting the correct tax form for your purpose.


Why do I need the IRS Form W-2?

The IRS Form W-2 is required to be filled out by you and submitted to your employer, so that they can report your earnings as well as the tax that was withheld over the past year, to the IRS. The information you enter in this form tells the IRS whether you paid the correct amount of taxes.

You DO NOT need the form W-2 if you are an independent contractor or freelancer.


How to fill Form W-2 on Mac?

Follow these 6 simple steps to fill out Form W-2 on Mac:

  1. Download the IRS Form W-2 from here.
  2. Install PDF Expert on your Mac and open the downloaded form.
  3. Type in information about yourself and your employer in the fields ‘a’ to ‘f’ on the left side.
  4. Type in the information about your wages, tips, and tax withheld in fields ‘1’ to ‘8’ on the right hand side.
  5. Fill out the rest of the fields carefully, especially field ‘12’. Refer to the instructions behind Copy-C for details.
  6. Save and print out the form, sign it and send it to your employer.

Sample preview of how to fill W-2 form


Common mistakes to avoid while filling out Form W-2

Misspelling your name or SSN in the W-2 form will most likely result in your employer rejecting it; so make sure the information is entered correctly.

Proper entry of the wages and tips is extremely important to avoid surprises during the tax season as you may end up owing money to the IRS. On the other hand, if you overreport your deductions, you will end up with a smaller take-home amount in your paycheck, but a larger tax refund at the end of the year which is like giving the IRS a free loan.

Make sure you enter the correct value for dependent care benefits as it will also affect the amount of tax withheld from your paycheck.


How does PDF Expert Help with filling out tax forms?

PDF Expert is the best PDF editor for Mac with many fantastic features. PDF Expert makes it very easy to fill out your tax forms and save them for handy access later. It contains tools to let you quickly enter information or make corrections in PDF when needed. As the tax season approaches, make sure you download PDF Expert for some peace of mind.

Once again, make sure you provide accurate information on your W-2. If you are unsure of some items, always consult with your financial adviser.